Podcast #66 – Das Ende der Blockbustersaison

Der September ist da und damit endet die Sommerblockbuster-Saison. Das Team blickt zurück auf die großen Freuden und Enttäuschungen und bespricht den neuesten Superhelden Film Suicide Squad.

Suicide Squad

Joker-Harley-Suicide-Squad
© Warner Brothers

Regie: David Ayer

Was ist hier passiert? Wieso hat Warner Brothers einen Film so zerstückelt und hätte die ursprüngliche Version von Regisseur/Autor David Ayer je Potential gehabt? Wir diskutieren die Mad Love zwischen Harley Quinn (Margot Robbie) und Joker (Jared Leto). Und warum hat Die Antwoord dem Film vorgeworfen ihren Style zu stehlen?

DCEU: Wie geht’s weiter?

justice-league-movie-banner
© Warner Brothers

Man of Steel konnte nicht die breite Masse begeistern, Batman v Superman: Dawn of Justice hat niemandem außer uns gefallen… wie geht es mit dem Filmuniversum von DC (DC Extended Universe) jetzt weiter? Während Patrick sich irrsinnig auf James Wans Aquaman mit Jason Momoa freut, hat Wolfgang wenig Vertrauen in Warner Brothers, da sich das Studio scheinbar nicht sicher ist, was sie genau von ihren Helden wollen.

Blockbuster 2016

Jason Bourne Banner
© Universal Pictures

Es gab ein paar Freuden wie Zootopia und The Jungle Book, aber viele Blockbuster blieben stark auf der Strecke liegen. Wir gehen auf eure Highlights und Enttäuschungen ein während wir uns fragen, warum wir Jason Bourne komplett übergangen sind.

Year of Disney

Clawhauser Zootopia
© The Walt Disney Comp GmbH

Wir versuchens trotz vieler halbherziger Filme positiv und loben The Jungle Book in den Himmel – manche von uns werfen sogar das Wort Meisterwerk in den Raum. Und wenn man dann noch Zootopia Revue passieren lässt und sich Captain America: Civil War ansieht, dann hat Disney dieses Jahr eindeutig die Nase vorn.

Enjoy the little things

FBMH_Pressefoto_01
© Thimfilm GmbH

Während Wolfgang die Enttäuschung von Independence Day: Resurgence noch immer lamentiert und nicht weiß, was er vom Deadpool-Hype halten soll, freut sich Patrick über die kleinen Filme wie etwa The Nice Guys. und Frühstück bei Monsieur Henri, den er auf Annes Empfehlung nachgeholt hat. Auch Hail Caesar ist einer jener Schläfer-Hits, die viele erst jetzt entdecken. Am Ende vergleichen wir noch Star Trek Beyond und Ghostbusters und fragen uns, ob es wirklich nur an den Beastie Boys liegt, dass Star Trek Beyond so gut davonkommt.

Blick nach Vorne

Sausage Party
© Sony Pictures Filmverleih GmbH

Der Sommer neigt sich dem Ende zu und irgendwie freuen wir uns mehr auf Seth Rogens Sausage Party als auf Fanstastic Beasts and where to find them. In unseren Augen ist die Vorschau des Films einer jener perfekten 2 Minuten Clips, die ganz genau verkaufen, was das Publikum zu erwarten hat.

Did anybody say Star Wars?

Rogue One Star Wars Mendelson
© The Walt Disney Comp GmbH

Es ist natürlich unmöglich Wolfgang daran zu hindern, dass er über den neuen Star Wars Film Rogue One – A Star Wars Story redet. Trotz diverser Produktionsprobleme bleibt er optimistisch, dass Disney eher einen Ant-Man liefert als ein Suicide Squad.

Kontakt

Wir bedanken uns noch einmal für eure Beiträge auf Facebook und hoffen, dass ihr auch weiterhin mit uns in Kontakt bleibt (und wegen der iTunes Review warats).

 * Banner © Warner Brothers

Der österreichische Filmpodcast ist eine Plattform für detailierte Diskussionen über Filme, sei es Mainstream oder Indie. Neben Oscar-Analysen gibt es regelmäßige Interviews mit Filmschaffenden.