VIECC 2015 – Die Cosplayer sind unter uns

Nachdem wir am Samstag schon von der Fertigkeit der professionellen Cosplayer beeindruckt waren, haben wir uns aufgemacht, um all die kleinen Kostüme zu entdecken. Die Kostüme, die ohne großes Budget zustande gekommen sind. Manchmal reicht die gute Idee aus. Hier einige Leute, die uns mit ihrem Cosplay gezeigt haben, worum es wirklich dabei geht.

Ich selbst habe Cosplay nie verstanden, aber nachdem ich soviel Kontakt hatte mit Menschen, die sich einfach freuen ihre Lieblingscharaktere mit uns zu teilen und für uns zu posieren, hat sich meine Meinung radikal geändert. Ich weiß zwar so gut wie nie als was sie sich da ‘verkleidet’ haben, aber ich respektiere ihre Liebe dafür…

In seinem Utility-Belt ist genug Kleingeld für nen guten Café:

Familie Wayne + Zwuschel

Familie Wayne + Zwuschel

Auf der Suche nach ner Couch:

Zwei Tage lang wandern die Simpsons durch das Areal

Zwei Tage lang wandern die Simpsons durch das Areal

Das Wesen zur Linken läuft barfuß herum:

Also die linke heißt Nönnchen und ist die Banshee-Version eines toten Charakters.... und die rechte heißt Nudlmonster und ist auch ein Viech aus Bioshock.

Also die linke heißt Nönnchen und ist die Banshee-Version eines toten Bioshock Charakters…. und die rechte heißt Nudlmonster und ist auch ein Viech aus Bioshock. (Wahrscheinlich ein großes Böses?!). Besondere Hingabe von Nönchen, die (wohl der Vorlage getreu) barfuß durch die Messe lief.

Much to learn you still have!

Wolfis Favourite war (wie könnte es anders sein) dieses unglaublich einfache, aber effektive Star Wars Cosplay von Luke

Wolfis Favourite war (wie könnte es anders sein) dieses unglaublich einfache, aber effektive Star Wars Cosplay von Luke Skywalker.

Ob sie mit ihren Waffen durchgelassen wird?

Das ist Branka. Und trotz Sprachbarriere posiert Branka für uns. Als was? Sagt es uns in den Comments

Das ist Branka. Und trotz Sprachbarriere posiert Branka für uns. Als was? Sagt es uns in den Comments!

Die Rüstung hat sicher viel Zeit in Anspruch genommen:

Der Cosplayer EVA001 in einer selbstgemachten Rüstung, die nichts, ich wiederhole: nichts, mit Mummies Alive zu tun hat!!

Der Cosplayer EVA001 in einer selbstgemachten Rüstung, die nichts, ich wiederhole: nichts, mit Mummies Alive zu tun hat!!

Das sind doch die Dings, na du weißt schon, von dem Anime!

Ok...die Linke ist denk ich der Charakter Deidara, die Rechte wohl Hidan.. beide sind von HiKaku's Cosplay

Ok…die Linke ist denk ich der Charakter Deidara, die Rechte wohl Hidan.. beide sind von HiKaku’s Cosplay.

Weniger Cosplay, mehr Berufung:

Sie fühlen sich sicher... diese Resident Evil Gang beschützt/bedroht alles

Die Umbrella Corporation fühlt sich sicher… diese Resident Evil Gang beschützt/bedroht alles.

Auf die Idee kommt’s an!

So simpel - So gut ... Ein Haufen Sims Charaktere

So simpel – So gut … Ein Haufen Sims Charaktere suchen nach Liebe, Büchern über Blitze und Luftballons…

und zum krönenden Abschluss:

50 Shades of Grey war einmal - Jetzt sinds 50 Shades of Yellow und dieser Pikachu prangert sein Sklavendasein an!!!

50 Shades of Grey war einmal – Jetzt sinds 50 Shades of Yellow und dieser Pikachu prangert sein Sklavendasein an!!!

Soweit unsere Cosplay Highlights der Vienna Comic Con (VIECC) 2015! Wenn ihr ein Standout-Cosplay auf der Con gefunden habt, lasst es uns wissen!

Sharing is Caring:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.