Podcast #122 – Zusammen bei Freunden

Setz’ ma uns mal g’mütlich zam und podcasten mit Freunden!

Viel haben wir nicht gesehen, aber dafür hat uns BlacKkKlansman absolut umgehauen. Wir haben uns mit unseren Podcast-HörerInnen Franziska und Patrick zusammengesetzt, um über Spike Lees super aktuellen Film zu reden und über jene Filme und Serien, die man während des Sommers geschaut hat. Kann der neue Film von Gus Van Sant begeistern? Und warum reden wir über Das Geheimnis von Neapel?

In dieser Episode sprechen:

avatar
Wolfgang Steiger
avatar
Patrick Krammer

Ähnliche Podcast Folgen:

Wie die Zeit vergeht

Feedback

Im Feedback Segment diskutieren wir über jene Filmthemen, die uns in den letzten Wochen auf unseren Social-Media Kanälen beschäftigt haben. Die Oscars haben nun eine “Best Popular Film” Kategorie und wollen cooler sein. James Gunn (mehr dazu in unserem Comic-Con Podcast) wird trotz Wunsch des Casts wohl nicht als Regissuer von Guardians of the Galaxy Vol. 3 zurückkommen und Danny Boyle ist nicht mehr der Regisseur des neuesten James Bond Film.

Listenzeit

Wie immer gibt es eine Top 5-Liste und inspiriert von Danny Boyle suchen wir fünf RegisseurInnen und ordnen ihnen ein Projekt zu, mit dem sie wohl nicht zufrieden werden würden:

  • Edgar Wright – Jason Bourne 6
  • Lynne Ramsay – MCU Movie
  • Christopher Nolan – James Bond
  • Ana Lily Amirpour – Mad Max
  • Quentin Tarantino – Star Trek

Quick and Dirty

Wir interpretieren das Quick and Dirty-Segment sehr lose und reden nicht nur über Filme, sondern auch aktuelle Serien-Highlights.

  • The Meg
  • Killing Eve
  • Castle Rock
  • The Handmaid’s Tale
  • Sharp Objects
  • Disenchantment

Don’t Worry, weglaufen geht nicht (engl.: Don’t Worry He Won’t Get Far On Foot)

Der neue Film von Gus Van Sant hat Patrick und Franziska komplett abgeholt. Tragik, schwarzer Humor und unglaublich echte Darstellung von Alokoholproblemen machen den Film zu einem kleinen Überraschungsfund.

Das Geheimnis von Neapel (ital.: Napoli velata)

Warum ist Das Geheimnis von Neapel einer der drei Hauptfilme? Patrick hat ihn schauen müssen, jetzt müsst ihr hören!

BlacKkKlansman

Spike Lees Verfilmung eines afro-amerikanischen Polizisten, der den Ku Klux Klan in den 70ern unterwanderte könnte aktueller nicht sein. Wir schwärmen ein bisschen ehe es ins volle Spoilergebiet geht. Unbedingt schauen!

Die geschriebene Kritik gibt es hier zum Nachlesen.

Vorschau & Kontakt

Wenn wir euch verärgert haben oder etwas einfach falsch gesagt haben, ihr könnt es uns sagen. Wie, das sagen wir euch hier.

Flip the Truck Der österreichische Film-Podcast

Uns gibt es auf Facebook, Twitter & Instagram.

Banner: BlacKkKlansman – © Universal Pictures

Der österreichische Filmpodcast ist eine Plattform für detailierte Diskussionen über Filme, sei es Mainstream oder Indie. Neben Oscar-Analysen gibt es regelmäßige Interviews mit Filmschaffenden.