A Game of Stats – Tippe auf das Game of Thrones Finale

One last time! Tippt mit uns, welche Figuren bis zum Ende der beliebten Fantasydurchhalten werden.

One last time! Tippt mit uns, wer wird es bis zum Ende der beliebten Fantasy-Serie schaffen wird!

Es ist fast zu Ende!

Acht Jahre lang haben wir die Stark Kinder begleitet, wie sie vor unseren Augen erwachsen wurden… wie eine blutige Version von Harry Potter. Und ebenso eventreich wird wohl das Serienfinale sein.

Die finale Staffel Game of Thrones startet am 14.5. in Amerika auf HBO und am 15.4. können auch wir die neuesten Folgen auf Sky/Amazon sehen. Und da wir stehts am Game of Thrones  Hype-Train fahren wollen wir euch wieder einladen, zu einer letzten Runde

A GAME OF STATS

Wie schon letzte Staffel könnt ihr gemeinsam mit uns tippen! Gibt es Figuren, die absolut safe sind? Wer wird auch die letzte Staffel überleben?

Wie funktioniert‘s?

Jede Woche kann man tippen, welche Figur es nicht bis zum Schluss schaffen wird. Dabei geht es nicht darum, den exakten Zeitpunkt zu tippen, sondern nur zu tippen, dass die Figur es nicht bis ans Ende schafft.

Jeden Sonntag vor der neuen Folge werden wir die Top 10 meist getippten Figuren veröffentlichen und hoffentlich werden sich einige Trends über die Staffel hinweg ausbilden (siehe Bilder unten für einige Beispiele aus Staffel 7).

Ein Beispiel aus Staffel 3:

Wolfgang ist überzeugt, dass Robb die Staffel nicht überleben wird und tippt jede Woche auf Robb. Als schließlich eine Einladung zu einer Hochzeit kommt und Robbs Frau glücklich von ihrem Baby erzählt wirkt das sehr verdächtig und er tippt ab Folge 6 ebenfalls auf Lady Talisa.

Als in Folge 9 die infamöse Rote Hochzeit passiert hat er 9 mal richtig auf Robb Stark getippt und 4 mal richtig auf Lady Talisa (und fünfmal falsch, da sie in den ersten Folgen nicht getippt wurde). Leider hat er Catelyn als komplett sicher gesehen und hat so 9 mal falsch getippt.

Das obige Beispiel zeigt, dass man für langfristige Tipps belohnt wird. Gleichzeitig bekommt man aber auch Punkte für jene Figuren, auf die man nicht tippt und welche auch überleben.

Ist das ausbalanziert?

Da bei über 50 Figuren ein Großteil überleben wird, werden die Tipps natürlich gewichtet, um Zufallsspieler nicht zu belohnen. Soll bedeuten, dass wenn z.B. ein fünftel der Figuren die Staffel nicht überlebt, ein richtiger Tipp auf tot fünfmal so viel wert ist, wie ein richtiger Tipp auf lebendig. Das hört sich jetzt kompliziert an, muss euch aber nicht beschäftigen.

It’s all a bit technical, but the important thing is that you don’t play random.*

*Cookie für die Person, die die Anspielung versteht

Wie kann ich teilnehmen?

Hast du Lust, jedem unter die Nase zu reiben, dass du von Anfang an gesagt hast, dass Jon nicht überleben wird? Dann schick uns eine Email (contact@flipthetruck.com) mit dem Betreff „A Game of Stats“ mit deinem Namen und deinen Tipp, wer am Ende am eisernen Thron sitzen wird (oder ob es noch einen Thron geben wird).

Wir freuen uns auf euren Input und ein gemeinsames Spekulieren!

Was kann ich gewinnen?

Derzeit beschränken wir uns auf Ruhm und Ehre, aber wer weiß, was noch kommt.

Beispiele aus der letzten Staffel

Hier drei Highlights der siebten Staffel, damit ihr es euch besser vorstellen könnt:

Cersei Lannister (Lena Headey) war fast durchgehen Favorit der letzten Staffel, doch ihr taktisches Geschick führte dazu, dass mit fortlaufender Zeit ihre Quoten zu sinken begannen. Wer permanent auf überleben getippt hat, wurde hier massiv mit Punkten belohnt.
Er startete im Mittelfeld aber mit jeder dummen Entscheidung wurden unsere Tipps verstärkt während wir zusahen, wie Littelfinger (Aidan Gillen) sich sein eigenes Grab schaufelte. © HBO/Sky
Was passierte bei Thoros (Paul Kaye)? Lange zeit interessierten sich unsere ZuschauerInnen nicht für ihn, doch als er in der fünften Folge in den Norden zog, schossen seine Quoten durch die Decke… und wurden belohnt, © HBO/Sky

Hier noch alle Artikel zu A Game of Stats zum Nachlesen:

Jetzt geht’s um die Wurscht! Wir freuen uns auf eine letzte Staffel voller Spannung, Hype und ein gemeinsames Wetten.

Banner: Jon Snow (Kit Harington) am eisernen Thron im Poster für Game of Thrones Staffel 8 – © HBO/Sky

Sharing is Caring:
Wolfgang Verfasst von:

Der Host des Flipthetruck Podcasts. Mit einem Fokus auf Science Fiction und Roboter sucht er ständig jene Mainstream Filme, die sich nicht als reine Unterhaltungsfilme zufrieden geben.

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.