Podcast #211 – Oscars und Truckies 2024

Nach den Oscars gibt’s einen Podcast über eine tolle Oscarnacht und die heiß begehrten Truckies werden verliehen.

Es war ein großer Abend für Christopher Nolan, dessen Historiendrama “Oppenheimer” mit 7 goldenen Statuen nach Hause ging. Wir fachsimpeln über die größten Überraschungen (oder den Mangel davon), sprechen über die Oscarnacht im Gartenbaukino und vergeben im Anschluss den wohl wichtigsten Preis der Filmbranche: Die Truckies Awards.

Viel Spaß beim Hören!

In dieser Episode sprechen

Flip the Truck Oscars und Truckies 2024
Michi, Wolfi und Patrick unmittelbar nach den Oscars vor den Mikros.
avatar
Wolfgang Steiger
avatar
Patrick Krammer
avatar
Michael Leitner

Ähnliche Podcast-Folgen

Feedback

Nicht vergessen: am 9. April gibt es unsere 10 Jahre Flip the Truck Geburtstagsfeier. Mehr Details dazu kommen in den folgenden Tagen auf unseren Social Media Accounts, sowie der Website.

Oscars 2023

Christopher Nolan und Godzilla gewinnen bei den Oscars.. für Wolfi kann eine Awardsshow nicht besser laufen und auch der Rest vom Team ist mit dem Ausgang der Oscars zufrieden. Einziges Manko ist wohl, dass dieses Jahr kaum große Überraschungen in den Siegen waren und auch die Show selbst etwas starr war.

Oscarnacht im Gartenbaukino

Keine Oscars, ohne eine Oscarnacht im Gartenbaukino. Michi war vor Ort und wenn er sich nicht um das Flip the Truck Oscarbingo gekümmert hat, konnte er der Gala auf der Großen Leinwand folgen.

Podcast 211 Bingo
Alle Jahre wieder: Das Flip the Truck Oscars Bingo zur Auflockerung der Oscarnacht

Truckies 2023

Genug Oscars, es geht an die Truckies Awards. Ihr habt abgestimmt beim wohl wichtigsten Preis der Filmbranche und wir verkünden die Gewinner:innen in den Kategorien

  • Lieblingsfilm
  • Beste Story
  • Lieblingsmusik
  • Beste Playlist
  • Bestes Schauspiel

Und die Podcaster vergeben jeweils einen Redaktionstruckie für herausragende Leistungen.

Vorschau & Kontakt

Nach diesem Trophäen Trubel freuen wir uns wieder darauf, tief in Filme einzutauchen. Im nächsten Podcast wird es überdreht mit “Poor Things”, um ein bisschen Farbe in Programm zu bringen, bevor wir uns an “Oppenheimer” und “Dune Part Two” wagen. Und im Sommer gibt es dann endlich unser“Rickerl” Special.

Danke, dass ihr unseren Podcast unterstützt!

Flip the Truck – Der österreichische Film-Podcast

Uns gibt es auf Facebook, X, Instagram & Letterboxd

Banner: “Oppenheimer” – (c)

Der österreichische Filmpodcast ist eine Plattform für detailierte Diskussionen über Filme, sei es Mainstream oder Indie. Neben Oscar-Analysen gibt es regelmäßige Interviews mit Filmschaffenden.