Transformers: Age of Extinction, © Constantin Film

Podcast #8 – Unschuldiger Spaß oder moralisch verwerflich?

Die Zeit der kleinen Filme ist vorbei – die Ära des Untergangs hat begonnen. Passend zum Titel sind Patrick und Wolfgang die zwei Kriegsveteranen, die ihre Transformers Erfahrung aufarbeiten müssen. Am positiven Ende des Spektrums gibt es die Rückkehr von Phil Lord und Christopher Miller (The Lego Movie) und die Fortsetzung von Drachenzähmen leicht gemacht.

Zum Abonnieren einfach das Podcast-Feed in ein Podcast Programm für Computer/Smartphones kopieren oder besucht uns auf iTunes!  WolfgangPatrick und Michael gehen eine Menge Blockbuster durch und hin und wieder gibt es Spoiler, die unten angemerkt sind:

01:30 Marvel Day: Guardians of the Galaxy
Regie: James Gunn

Marvel’s nächster Film Guardians of the Galaxy kommt diesen August ins Kino. Da der Film auf keinem bereits erfolgreichen Marvel Blockbuster basiert wurde ein Event veranstaltet, bei dem man gratis 17 Minuten von Guardians of the Galaxy sehen konnten (inklusive dem Überraschungsfilm: Thor: The Dark World). Unser neu-ernannter Comic-Experte Michael beschreibt uns, was er gesehen hat, da er noch nichts von Guardians of the Galaxy gehört hat. Des Weiteren beleidigt er sowohl Herr der Ringe Fans als auch Loki-Fanatiker und Tumblr. 

12:10 Transformers: Age of Extinction
Regie: Michael Bay

Was kann man noch in die Luft jagen? Und wann ist Action nicht mehr interessant?’ Wer hat die Transformers gemacht? Wieso dauert der Film so lang? Hinweis (der Vollständigkeit halber): wir “spoilern” einige Momente des Filmes… wer die Transformers Filme aufgrund der “Handlung” schauen will, sollte hier nicht mithören.

24:00 Die moralisch verwerfliche Szene Transformers ist doch nur Spaß oder?

Wolfi und Patrick beschreiben eine Szene, die das moralisch korrupte Herz der Transformers Reihe zeigt. Hier kann man nicht mehr von “nur Spaß” reden in diesem Franchise.

36:10 How to Train Your Dragon 2 (dt. Drachenzähmen leicht gemacht 2)
Regie: Dean DeBlois
Hiccup (Jay Baruchel) und sein Drache Toothless sind zurück! In der Fortsetzung zu Dreamworks’ Überraschungsfilm wird die Welt größer aber leider nimmt die Kreativität nicht wirklich zu. Der Film ist trotzdem sehr anschaubar, aber für Michael und Wolfgang doch etwas enttäuschend.

57:40 22 Jump Street
Regie: Phil Lord und Christopher Miller
“They are not 21 anymore!” Kann es wirklich lustig sein, wenn man im zweiten Teil genau das macht, was man im ersten Teil gemacht hat? Die Antwort: JA!

1:09:50 Social Segment Cloudy with a Chance of Meatballs (dt. Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen)
Regie: Phil Lord und Christopher Miller

Im Social Segment schauen wir einen Film, den mindestens einer von uns noch nicht gesehen hat, der thematisch (hoffentlich) zu einem der Filme passt, die wir diskutieren. Wegen 22 Jump Street haben wir Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen geschaut – den ersten großen Film des Regieduos, das so verlässlich gute Komödien auf den Markt bringt. Leider hat Wolfgang den Film nicht gesehen (#badhost) und so ist es eine Diskussion zwischen Patrick und Michael.

1:18:10 Warum Transformers 4 den Bechdel Test besteht Während unserer Diskussion merken wir an, dass Transformers 4 überraschenderweise den Bechdel Test besteht. 

1:22:35 Ausblick auf Podcast #9 Wir kehren zurück zum Planet der Affen! Dawn of the Planet of the Apes führt fort, was in Rise of the Planet of the Apes begonnen wurde und ist ein Film, der Wolfgang wieder an Blockbuster glauben lässt nach dem Transformers Desaster.  Auch Step Up: All In wird am Programm stehen.

1:26:50 Transformers: The Premake Regie: Kevin B. LeeWir haben es während der Transformers Diskussion vergessen zu erwähnen, dass es eine unglaublich interessante Desktop Dokumentation über den neuesten Transformers Film gibt mit dem Titel Transformers: The Premake. Während der Diskussion gehen wir auch darauf ein, wie sich der Film und andere Filme wie beispielsweise Iron Man 3 für den chinesischen Markt attraktiv machen wollen.

1:32:10 Kontaktinformationen Wie könnt ihr mit uns Kontakt aufnehmen? Und wieviele “P”s hat das Wort Hipster?

Genaues Hören wird wie immer mit Easter Eggs, Shoutouts und Gewinnspiel gewohnt.

Sharing is Caring:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.