Podcast #7 – Die Ruhe vor dem Sturm

Der Ansturm großer Blockbuster ist kurz vor uns, aber noch haben wir eine Verschnaufpause. Aus diesem Grund haben wir einige Filme nachgeholt während Michi wieder topaktuell ist, auch wenn das bedeutet, dass er einen Taylor Kitsch Film schauen muss.

Podcast Banner

Zum Abonnieren einfach das Podcast-Feed in ein Podcast Programm für Computer/Smartphones kopieren oder besucht uns auf iTunes!

WolfgangPatrick und Michael diskutieren einige Filme, die meisten davon hat nur Michael gesehen. Dafür haben Patrick und Wolfgang Das Schicksal ist ein mieser Verräter nachgeholt, die erfolgreiche Jugendbuchverfilmung von John Greens Buch. Im Social Segment gibt es eine Diskussion von Alfred Hitchcocks Vertigo.

Für eine genauere Zusammenfassung, zu welchem Zeitpunkt wir worüber sprechen einfach weiterlesen!

01:20 Tammy
Regie: Ben Falcone
Es ist Sommer und Melissa McCarthy (Bridesmaids) hat wieder eine neue Komödie auf den Markt gebracht. Michael hat sich für uns geopfert und ihn ausprobiert. Zwar mag er ihn nicht wirklich, aber die komplett furchtbaren Kritiken kann er sich auch nicht erklären.

09:30 Boyhood
Regie: Richard Linklater
Der Macher der Before Trilogie (Before Sunrise, Before Sunset, Before Midnight) hat ein weiteres Projekt beendet, welches über viele Jahre geschaffen wurde.
Boyhood begleitet Mason (Ellar Coltrane) 12 Jahre lang durch sein Leben.

14:15 Weekend of a Champion
Regie: Roman Polanski , Frank Simon
Eine Dokumentation, die Polanski 1971 gedreht hat, in der er ein Wochenende den Formel 1 Fahrer Jackie Stewart begleitet. Der Film ist nun restauriert worden und in nur zwei Kinos in Österreich zu sehen, da die Doku bereits auf ServusTV ausgestrahlt wurde.

18:00 Das Schicksal ist ein Mieser Verräter
(The Fault in Our Stars)
Regie: Josh Boone
Hazel (Shailene Woodley) leidet an Schilddrüsenkrebs, an dessen Folgen im Alter von 13 Jahren schon beinahe gestorben ist. In einer Selbsthilfegruppe trifft sie auf Gus (Ansel Elgort), dem aufgrund eines Knochentumors das Bein amputiert wurde. Es entwickelt sich eine überraschend emotionale Geschichte, die an Stellen vielleicht etwas manipulativ ist, aber letztendlich bleibt ein sehr positiver Eindruck zurück.

37:10 Die große Versuchung
Regie: Don McKellar
Ein kleines Fischerdorf muss einen Doktor (Taylor Kitsch) dazu verleiten, im Dorf zu bleiben, sodass eine umweltzerstörende Fabrik gebaut werden kann. Ein perfektes Setup für eine Komödie oder?

52:50 Social Segment: Jugend ohne Gott
In einem Experiment erweitern wir unser Social Segment durch ein neues Segment mit dem Titel Jugend ohne Gott. Hierzu werden kurze Kritiken von Bekannten vorgelesen, die Filmklassiker gesehen haben, aber diese nicht mögen.

Wer ebenfalls einen Filmklassiker gesehen hat und auf eine Weise meint, er wird dem Hype nicht gerecht, dann bitte einfach eine eMail an contact@fliphtethruck.com . 

56:10 Social Segment: Vertigo
Regie: Alfred Hitchcock
Im Social Segment wird ein Film geschaut, den zumindest eine Person der Gruppe nicht gesehen hat und der idealerweise mit einem der anderen aktuellen Filme zusammenhängt.
WARNUNG: Beim Social Segment wird der besprochene Film komplett gespoilert.

Da derzeit nicht so viele große Filme im Kino sind, haben wir uns im Rahmen des 100 järhigen Jubiläums des Hayndkinos in Wien  Alfred Hitchcock’s Vertigo angesehen. Wir diskutieren über Michaels lieblings Hitchcock Film.
Wolfgang hat ihn zum ersten Mal gesehen, wie reagiert er?
Und warum ist er am Ende in Gelächter ausgebrochen?

1:21:50 Was heißt eigentlich Flipthetruck?
Auch erklären wir zum ersten Mal im Podcast warum es eigentlich “Flip the Truck” heißt und was dieser Begriff bedeutet.

1:24:15 Sommerkinos in Wien
Es ist heiß draußen, will man da unbedingt in ein Kino gehen?
Sommerkinos bieten dazu eine perfekte Alternative!
Wir gehen speziell die Sommerkinos in Wien durch.
Für mehr Informationen: http://www.sommerkino.at/
Weiters gibt es eine kurze Diskussion der
Doku 
No Name City sowie des Sommerkinos in Wiener Neustadt aus nostalgischen Gründen: www.sommerkinotraum.at

1:34:00 Ausblick auf Podcast #8
Drachenzähmen leicht gemacht 2 und noch zwei weitere Blockbuster stehen uns bevor… was kommt im Social Segment?

Genaues Hören wird wie immer mit Easter Eggs, Shoutouts und Gewinnspiel gewohnt.

Sharing is Caring:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.