Podcast #77 – Die Großen Drei!

Patrick und Wolfgang nehmen sich Zeit, um sich auf die drei großen Filme im Oscar-Rennen zu fokussieren.

Nach der ersten Reaktion auf die Oscar-Nominierungen im letzten Podcast haben sich nun Patrick und Wolfgang zusammengesetzt, um die drei großen Filme im Oscar-Rennen zu analysieren. Warum kam Moonlight aus dem Nichts? Ist Manchester by the Sea eine Stadt in England? Und warum leidet La La Land unter solch einem Backlash?

All diese Fragen werden hier beantwortet und nach dem Abspann gibt es noch wie versprochen ein Sherlock Special zur vierten Staffel.

Moonlight

Moonlight, © Warner Bros Pictures GmbH

Leider kommt Moonlight erst am 10.3. in die österreichischen Kinos oder am 26.2. bei der Oscarnacht im Gartenbaukino. Wolfgang gibt einen kurzen Eindruck vom Film und ob er so gut ist, wie es den Anschein hat.

Vorurteilsfilm: Manchester by the Sea

Manchester by the Sea, © Universal Pictures International Austria GmbH

Ein Film, der als “eigentlich perfekt” bezeichnet wurde, hat schon mal schlechte Karten. Kann Kenneth Lonergans Drama dem unglaublich großen Hype standhalten?

La La Land

La La Land , © 2016 STUDIOCANAL GmbH

Wo wir schon von Hype sprechen: Damien Chazelles La La Land war lange Zeit der Darling, leidet aber jetzt unter einem unglaublich großen Backlash. Hat der Film diese harten Kritiken verdient?

Kontakt

Ist La La Land überbewertet? Wird Moonlight die Überraschung im Oscar-Rennen sein? Und wer muss nicht bei Manchester by the Sea weinen? Bleibt mit uns in Kontakt!*

After Credits Special:
Sherlock Staffel 4

Sherlock, © BBC One

Wir haben es im Westworld-Podcast versprochen! Unsere “kurze” Diskussion über die vierte Staffel Sherlock gibt es nach dem Abspann.

*Anmerkung: Die Kommentar-Funktion bei unseren Podcast Episoden funktioniert derzeit nicht, wir bemühen uns diesen Fehler zu beheben. Bitte schreibt uns bis dahin einfach eine email an contact@flipthetruck.com oder auf Facebook.com/flipthetruck.

Der österreichische Filmpodcast ist eine Plattform für detailierte Diskussionen über Filme, sei es Mainstream oder Indie. Neben Oscar-Analysen gibt es regelmäßige Interviews mit Filmschaffenden.