Podcast #76 – Die Oscar Nominierungen sind da!

Alle Jahre wieder spekulieren wir nach den Oscar-Nominierungen mit Norman Shetler im Gartenbaukino!

Drei Staffeln Flip the Truck Podcast, dreimal Spekulation mit Norman Shetler, dem Geschäftsführer des Gartenbaukinos über die diesjährigen Oscar-Nominierungen.

Nachdem die Nominierungen bekanntgegeben wurden, haben wir uns zusammengesetzt, um erste Reaktionen aufzunehmen. Dass vier der fünf Regisseure ihre erste Nominierung erhalten ist zu begrüßen, dass keine Frau dabei ist, nicht.

Weiters ist das Animationsfeld mit kleinen Produktionen wie My Life as a Zucchini, Kubo and the Two Strings oder The Red Turtle sehr divers, sie haben sogar Findet Dorie verdrängt. Und auch wenn Zootopia die erwartete Nominierung eingeheimst hat, hat es leider nicht zu einer Drehbuch-Nominierung gereicht, über die sich aber The Lobster freuen kann.

Das Special Effects Feld ist zwar auf zwei Frontrunner reduziert (The Jungle Book, Rogue One – A Star Wars Story), doch gerade hier entbrennt eine hitzige Diskussion über Star Wars.

Und wie es so ist nach den vielen Spekulationen sind wir uns am Ende gar nicht mehr so sicher, ob La La Land wirklich der unbesiegbare Frontrunner ist oder ob Moonlight sich nicht doch noch einschleicht.

Lasst uns eure Tipps wissen!

Das Oscar-Rennen geht jetzt wirklich los und vor der Oscarnacht (bevorzugt im Gartenbaukino) am 26.2. gibt es noch einige wichtige Gilden (Regie, Drehbuch, Schauspieler, Produzenten), die das Rennen klarer machen sollten. Aber bis dahin können wir ja noch gscheit spekulieren. Schafft Arrival vielleicht doch noch den ein oder anderen Sieg?

Also schickt uns eure Tipps, eure Befürchtungen und eure Wildcards!

Sharing is Caring:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.