Capitalism Sucks – im Filmmuseum

Nicht nur am SLASH gibt’s aktuell schauriges Kino. Auch im Österreichischen Filmmuseum flimmert der Horror des Kapitalismus über die Leinwand.

Perfekt passend zu unserem 202. Podcast über die Absurditäten des Kapitalismus in Ben Afflecks “AIR” läuft im Österreichischen Filmmuseum die Retrospektive “Capitalism Sucks”.

Wir freuen uns, einige Highlights auszusuchen und für 3 Vorstellungen 2×2 Karten zu verlosen. Kommentiert einfach auf unsere Beiträge/Stories zum Thema oder schreibt uns eine Nachricht welchen Film ihr unbedingt sehen wollt (gerne auch per Email via contact@flipthetruck.com).

Teilnahme möglich bis 2 Tage vor den jeweiligen Screening Terminen.

Alien

Jahr: 1979/2003 (Director’s Cut)
Regie: Ridley Scott
Drehbuch: Dan O’Bannon, David Giler, Walter Hill nach einer Erzählung von Dan O’Bannon und Ronald Shusett

Wer schon vor dem SLASH in Schauerstimmung kommen wird, sollte sich das Screening von Ridley Scott’s “Alien” im Filmmuseum nicht entgehen lassen. Der düstere Weltall-Horror ist zurecht ein Meisterwerk des Genres, dessen aufwändige Produktion und Sigourney Weavers zentrale Performance noch immer überzeugen.

Wir verlosen 2×2 Karten für “Alien”, So 17.09.2023 18:00

Suspiria

Jahr: 1977
Regie: Dario Argento
Drehbuch: Dario Argento, Daria Nicolodi nach Motiven aus Thomas De Quinceys Essay-Sammlung Suspiria de Profundis

Dario Argentos Suspiria gehört auf die große Leinwand. Wir freuen uns schon, die herrlichen Bilder wieder zu erleben und wieder einzutauchen in die Geschichte einer sehr verrückten Balletschule.

Wir verlosen 2×2 Karten für “Suspiria” , Fr 06.10.2023 20:30

Die Mumie
(engl.: The Mummy)

Jahr: 1932
Regie: Karl Freund
Drehbuch: John L. Balderston nach einer Geschichte von Nina Wilcox Putnam und Richard Schayer

In unserem “Dungeons and Dragons” Podcast mit Planet Harry haben wir erst unlängst über den Einfluss von abenteuerlichen Filmen wie “The Mummy” auf modernes Fantasykino gesprochen. Jetzt gibt es die Möglichkeit, die allererste Verfilmung dieser Monstergeschichte im österreichischen Filmmuseum zu sehen.

Wir verlosen 2×2 Karten für The Mummy, So 15.10.2023 20:30

Noch mehr Filme

Die gesamte Liste an Filmen gibt’s natürlich der Website des Filmmuseums zum Nachlesen. Viel Spaß im Kino.

Wolfgang Verfasst von:

Der Host des Flipthetruck Podcasts. Mit einem Fokus auf Science Fiction und Roboter sucht er ständig jene Mainstream Filme, die sich nicht als reine Unterhaltungsfilme zufrieden geben.

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert