Podcast #37 – Ketchup, Schnitzel und Erdäpfelpüree

Nach einer längeren Audio-Schaffenspause meldet sich ein leicht reduziertes Flipthetruck-Team (Michael & Wolfgang) – Patrick tut so als würde er arbeiten – mit einem großen Catching Up Podcast zurück. Unter den vielen besprochenen Filmen befinden sich auch Blockbuster wie Avengers: Age Of Ultron und Fast & Furious 7, die Wolfgang mit kulinarischen Anekdoten ausschmückt.

01:00 – Verstehen sie die Béliers?
Regie: Eric Lartigau
Ein Familienfilm Film, der harmlos nicht mit belanglos verwechselt. Michael revidiert seine “Empfehlenswert”-Bewertung, die er in der schriftlichen Kritik gegeben hat.

06:20 – Die Bestimmung – Insurgent
Regie: Robert Schwentke
Der zweite Teil der Divergent– Serie. Besser als der erste? Und was sagt Wolfgang dazu, der den ersten Teil gar nicht gesehen hat?

12:24 – Unter Blinden – Das extreme Leben des Andy Holzer
Regie: Eva Spreitzhofer
Der blinde Extremsportler Andy Holzer ist zweifelsohne eine beeindruckende Persönlichkeit, dennoch empfand Michael den Dokumentarfilm über ihn als zu unkritisch.

21:00 – Über die Jahre
Regie: Nikolaus Geyrhalter
Den Dokumentarfilm ‘übers Leben’ hat Michael bereits vielfach gelobt und verweist daher nur auf die Audio-Besprechung sowie das Interview mit Regisseur Nikolaus Geyrhalter.

21:52Dark Star – HR Gigers Welt
Regie: Belinda Sallin
Unser Dokumentarfilm-Trio wird mit einem wenig euphorischen Wolfgang abgeschlossen, der Dark Star nur eingefleischten Fans des Schweizer Künstlers HR Giger empfehlen kann.

27:50 The Little Death
Regie: Josh Lawson
Diese kleine Sex-Komödie erinnert zwar in manchen Abschnitten an den furchtbaren Movie 43, hat aber mehr als genug Charme, um seine vermeintlich dummen Kurzgeschichten in ein sympathisches Licht zu tauchen.

35:20 – Ex Machina
Regie: Alex Garland
Nur kurz besprechen wir Ex Machina, da der größte Fan des Filmes, Patrick nämlich, bei dieser Aufnahme abwesend war. Eine ausführlichere Diskussion wird es dann im nächsten Podcast geben.

38:00 – Fast & Furious 7
Regie: James Wan
Wenngleich der letzte Eintrag der Actionfilm-Reihe von Edelfan Wolfgang ein Empfehlenswert erhält, kann dieser seine Enttäuschung nicht ganz verbergen.

55:40 The Avengers: Age of Ultron
Regie: Joss Whedon
Es kommt ein neuer Marvel-Film und Flipthetruck versteht mal wieder die Welt nicht mehr. Dieses Mal liegt es aber daran, dass wir das Avengers-Sequel – anders als die meisten Kritiker – eigentlich für die beste Marvel-Produktion seit einiger Zeit halten.

1:13:20 – Eden
Regie: Mia Hansen-Løve
Das letzte mal, als Michael so gestottert hat, hat er mit Mommy seinen Film des Jahres vorgelegt. Ähnlich groß ist trotz Ausdrucks-Probleme auch seine Euphorie gegenüber der fiktiven DJ-Biographie Eden.

1:25:00 – Better Call Saul
Idee/Produzent: Vince Gilligan & Peter Gould
Um unserem Selbstbild, auch gut gemachte  Mainstream-Produktionen loben zu wollen, wieder einmal gerecht zu werden, überrascht uns Wolfgang mit einer Liebeserklärung an die erste Staffel von Better Call Saul.

1:33:00 – Vorschau + Spongebob-Review
Last but not least blicken wir nach vorne und freuen uns schon darauf, bald wieder mit dem kompletten Team aufnehmen zu können.
P.S.: Der neue Spongebob-Film ist nicht gut.

Sharing is Caring:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.