Podcast #51 – Die Macht erwacht

Wolfgang, Patrick & David sind da mit einem epischen Star Wars Podcast! Wir gehen The Force Awakens durch und stürzen dabei ziemlich tief in den Kaninchenbau von Star Wars Fantheorien!

01:00 – Eindrücke und Bewertungen (Spoilerfrei)
Ganz gemütlich und noch oberflächlich redet das Team über die persönlichen Eindrücke vom Film und der Kinoerfahrung selbst.

03:30 – Eure Eindrücke
Ist The Force Awakens ein Neustart oder eine Fortsetzungen? Wir lesen einige eurer Meinungen vor, die ihr uns geschickt habt!

6:30 – Rey
Warum ist Rey (Daisy Ridley) so stark? Wir diskutieren über die neue Protagonistin der Serie und natürlich müssen wir das zentrale Mystery diskutieren: ist sie die Tochter von Luke Skywalker (Mark Hamill)? Dass die Diskussion auf Midi-Chlorianer hinausläuft ist irgendwie zu erwarten.

21:30 – Kylo Ren
Patrick will wie Kylo Ren (Adam Driver) auch den Sith-Kurs bei Humboldt machen. Als “neuer Vader” hatte dieser Charakter große Fußstapfen zu füllen und konnte das gesamte Team überzeugen.

37:00 – Finn
Mit dem Stormtropper Finn (John Boyega) hat Wolfgang einige Probleme, vom Humor bis hin zum nicht ausgenutzten Potential der Figur. Doch als Sympathieträger funktioniert er für das Publikum, besonders wegen seiner Schwächen…

49:00 – Poe Dameron
Poe (Oscar Isaacs) kann alles und das auch noch besser als jeder! Trotzdem lieben wir ihn!

52:00 – BB-8
Das Welpen unter den Droiden! BB-8 ist so süß, dass einem eigentlich schon schlecht wird… warum mögen wir ihn dann trotzdem? Kurz kommt eine Diskussion über Product-Placement ins Laufen, ehe es weiter geht.

57:00 – Maz Kanata
Sie ist älter als Yoda, aber ist Maz Kanata (Lupita Nyong’o) nun der neue Yoda? Patrick ist sehr wenig angetan von ihr und auch der Rest hat zu wenig Informationen über dieses Wesen, um sich eine konkrete Meinung zu machen. Fließend geht die Diskussion weiter zu Reys Vision in Maz Kanatas Festung und was all das zu bedeuten hat.

1:04:00 – Han Solo und Chewbacca
Harrison Ford sieht glücklich aus! Liegt das an seinem Gehalt oder daran, dass er endlich Han Solos Ende spielen durfte, das er schon für Episode VI wollte? Heißt Han Solos Ableben, dass Chewbacca (Peter Mayhew) nun auch nicht mehr vorkommt? Und wie gemein ist es eigentlich, dass Chewie am Ende noch immer der Co-Pilot ist? Und warum ignoriert Leia (Carrie Fisher) Chewbacca nach Han Solos Tod?

1:12:00 – Starkiller Base
Noch größer als ein Todesstern und noch leichter zu zerstören und man braucht nicht einmal Bothaner dafür! Der neue Todesstern ist dramaturgisch die ultimative Schwäche des Films. Auch über Captain Phasma (Gwendoline Christie) sind wir recht enttäuscht. Weiters sind wir etwas frustriert mit den wenigen Informationen, die uns J.J. Abrams über das Star Wars Universum gibt. Was macht genau der First Order? Und wo ist Coruscant?

1:19:00 – Das Hosnian System
Die Diskussion über das nur skizzenhafte Universum führt zu einem kleinen Nerd-Rage von Wolfgang über die Tatsache, dass anstelle von Coruscant das Hosnian System zerstört wird, welches im Prinzip Coruscant-Light ist.

1:24:00 – The DARK SIDE!
Von Supreme Leader Snoke (Andy Serkis) ist keiner der drei Podcaster angetan. Ist es nun Darth Plagueis (der ehemalige Lehrmeister von Imperator Palpatine), ein uralter Sith Lord oder einfach nur THE DARK SIDE? Das führt auf eine Grundsatzdiskussion über die Macht und was die dunkle Seite kann.

1:36:00 – Der Film als Ganzes und eine große Zukunft
Waren zu viele Referenzen? Nachdem wir die Charaktere einzeln durchgegangen sind reden wir über den Film als Ganzes und unsere Film-Erfahrungen. Und wie geht es jetzt weiter? Wir gehen die Vor- und Nachteile von J.J. Abrams als Regisseur durch und projizieren alle Hoffnungen auf Rian Johnsons Episode VIII und Gareth Edwards’ Rogue One – A Star Wars Story.

1:53:00 – Kontakinformationen
Die Diskussion hat doch gerade erst begonnen! Nehmt mit uns Kontakt auf und philosophiert über die DARK SIDE!

Sharing is Caring:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.