Podcast #55 – Der ur lustige Podcast

Eigentlich sollte man einiges zu lachen haben. Deadpool und Zoolander No.2 sind in den Kinos, also ist doch alles bereit für eine witzige Zeit… oder?

00:00:50  – Das voll ungezwungene Segment

Inspiriert von Deadpool fragen wir uns, welche Filme wir gesehen haben, die komplett an uns vorbeigegangen sind, weil wir nicht die Zielgruppe sind. Da wir aber auch positive bleiben wollten, suchten wir nach Filmen, die uns gefallen, obwohl wir nicht die Zielgruppe waren.

Kleines Easter-Egg: Patrick stottert sogar einen Teaser für unseren nächsten Podcast hinein.

00:11:20 – Colonia Dignidad

Regie: Florian Gallenberger
Abgesehen von Emma Watsons zweifelhaftem Schauspieltalent ist Anne-Marie total begeistert von diesem historischen Drama über ein chilenisches Gefangenlager, das als Sekten-Lager getarnt ist. Mit respektvollem Ton kombiniert Regisseur Gallenberger Thriller und reale Begebenheiten.

0:18:30 – Hail, Caesar!

Regie: Joel & Ethan Coen
Ein Film, der Coen Brüder, der als Zielgruppe das Regie-Duo selbst hat. Das mag zwar für viele nicht so ansprechend sein, doch für Patrick war das neueste Outing der Regie-Brüder ein absolut unterhaltsamer Trip.

Patrick hat sogar soviel Spaß gehabt, dass er sogar seinen “Josh-Brolin-Counter” auf 2 erhöht!

00:24:30 – Suffragette

Regie: Sarah Gavron
Wie so oft spricht Wolfgang Suffragette mehrmals falsch aus, aber das tut seinem Enthusiasmus keinen Abbruch. Besonders das Drehbuch von Abi Morgan hat es ihm angetan.

00:31:00 – Deadpool Fan-Reviews

Nach unserem Deadpool Gewinnspiel haben wir bei den 2 Gewinnern nachgefragt, was sie als große Deadpool Fans vom Film halten.

Vielen Dank an Julia und Manuél für eure Meinungen!

00:37:30 – Deadpool

Regie: Tim Miller
Mit drei Sehr Gut-Ratings sind wir ja unglaublich positiv unterwegs… also warum sind wir dann bei Deadpool nur Lauwarm?

Auch wenn Deadpool groß auf subversives Kino macht, versteckt sich unter der Oberfläche die altbewährte, uninspirierte Formel.

00:45:15 – Zoolander No.2

Regie: Ben Stiller
Neben Deadpool ist auch mit Zoolander No.2 eine große Komödie im Kino. Doch Anne’s Herz blutet bei dem Fiasko, das Ben Stiller hier abliefert. Als großer Fan des ersten Films tut es noch mehr weh, wenn die Fortsetzung so offensichtlich in der Vergangenheit feststeckt und nichts Neues bringt.

00:52:20 – Social Segment: Labyrinth

Regie: Jim Henson
Wir enden nach den Enttäuschungen wieder positiv, denn wir haben uns zur Erinnerung an David Bowie den Film Labyrinth angesehen. Annes “Bester Film Aller Zeiten” sorgt für einige Diskussion über die fast schon verlorene Kunst der 80er Jahre Kinderfilme.

01:08:30 – Kontakinformationen

Wenn ihr uns Filme für das nächste Social-Segment vorschlagen wollt oder uns erklären wollt, dass wir Deadpool nicht verstehen, erfahrt ihr hier unsere Kontakt-Daten.

Sharing is Caring:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.