Podcast #30 – Oscarnacht im Gartenbaukino

Wir können nicht genug von den Oscar Prognosen bekommen! Und was ist ein besserer Abend für die Oscar Zeremonie als ein LiveStream in einem Kinosaal gefüllt mit anderen Film/Oscar-Fanatikern.

Aus diesem Grund haben sich Michael & Wolfgang mit Norman Shetler, dem Geschäftsführer des Gartenbaukinos, zusammengesetzt, um die alljährliche Tradition der Oscarnacht im Gartenbaukino zu besprechen.

In dieser Episode sprechen:

avatar Wolfgang Steiger
avatar Michael Leitner
avatar Norman Shetler

Ähnliche Podcast Folgen:

Danach gibt es noch eine Diskussion über unsere Oscarnacht Erlebnisse und die Filme, die vor der Verleihung im Gartenbaukino gezeigt werden, bei der auch Patrick mit von der Partie ist und das Trio komplettiert.

Da wir auf Flipthetruck unser Filmjahr von einer Oscar-Verleihung zur nächsten definieren, ist die Oscar Verleihung sozusagen ein Event am Filmjahresende. Dafür bietet das Gartenbaukino in Wien nun schon seit einigen Jahren die Möglichkeit, um nicht vorm Fernseher einzuschlafen, sondern das Event in einem gefüllten Kinosaal auf der großen Leinwand zu verfolgen.

1:00 – Interview mit Norman Shetler
Der Geschäftsführer des Gartenbaukinos organisiert wie schon die letzten Jahre die Oscar Nacht. Wir diskutieren über die Filmauswahl, was man sich von den Oscars erwarten kann, wieso man sie nicht wirklich ernst nimmt und warum man ihnen trotzdem eine Wichtigkeit zuschreibt.
Weiters gibt Norman seine zwei “Wildcards” ab – also Oscar Siege, die wohl sehr, sehr unwahrscheinlich sind:

Positive Wildcard:
The Grand Budapest Hotel gewinnt beste Kamera

Negative Wildcard:
Citizenfour gewinnt nicht bester Dokumentarfilm

18:30 – Das Filmprogramm
Boyhood, Citizenfour, Inherent Vice, Still Alice und American Sniper – ein gesteckt volles Kino-Programm für der Oscarverleihung mit zwei Vorpremieren, welches vom Team noch kurz unter die Lupe genommen wird (Inherent Vice und American Sniper haben wir leider noch nicht sehen können). Die Diskussionen sind eher knapp gehalten, da im nächsten Podcast ein riesiges Segment mit The Imitation Game, Birdman und Boyhood auf uns zukommt.

28:30 – Oscar-Vermutungen
Nach der Filmdiskussion reden wir noch ein bisschen über unsere Erfahrungen der Oscarnacht im Gartenbaukino. Man kann uns vorwerfen, dass dies ein ziemlicher Product-Placement Podcast wurde, aber wir versichern, dass wir einfach ehrlich enthusiastisch über dieses Event sind.

35:00 – Kontaktmöglichkeiten
Wie kann man mit uns in Kontakt bleiben und wo kann man uns finden?

Sharing is Caring:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.